Osnabrücker

Tennis-Club e.V.

  • Home
  • Neuigkeiten
  • Frank Potthoff löst Alexander Hamann als 1. Vorsitzender ab

Frank Potthoff löst Alexander Hamann als 1. Vorsitzender ab

Auf der Hauptversammlung am 13. Dezember 2016 gab es einiges zu berichten:

Alexander Hamann gab einen Überblick über die Entwicklung der Mitgliederzahlen und die Altersstruktur des Clubs. In den letzten zwei Jahren sind viele neue Mitglieder eingetreten, vor allem junge Familien. Wichtig ist nun, die Neumitglieder zu halten. 2017 sollen viele neue Aktionen zwecks Mitgliederwerbung- und -bindung gestartet werden. Die Altersstruktur spiegelt den allgemeinen Trend im Tennissport wieder: Die größte Gruppe sind die Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 18 Jahren, gefolgt von den 41-60 jährigen. Im zurückliegenden Jahr gab es einige Aktionen und Turniere: die Weihnachtsfeier mit 60 Kindern, 2 große Jugendturniere (Einzel-und Doppelturnier), 3 Tenniscamps mit 80 Kindern, Fahrt zu den Gerry Weber Open, Zelten mit den Kindern und Jugendlichen und das große Sommerfest zum Ende der Saison, an dem über 100 Mitglieder teilnahmen. Besonders glücklich zeigte sich der 1. Vorsitzende über den 2015 entstandenen „Campus“, bestehend aus OTC, Tennisakademie, FitnessInspiration inkl. Fitnessstudio und dem Restaurant „Tony“. Das Zusammenspiel klappt sehr gut und vor allem die Gastronomie, mit dem neu entstandenen Biergarten, trägt viel zum Clubleben bei. Um die Gastronomie langfristig auf dem guten Niveau zu halten, ist es zwingend erforderlich, dass diese auch von den Mitgliedern in vollem Umfang genutzt wird. Das vor drei Jahren ins Leben gerufene organisierte Frauentennisspiel hat sich etabliert und stößt auf großes Interesse. 1 Mal wöchentlich treffen sich interessierte Frauen zum morgendlichen Spiel unter der Aufsicht von Carla Klarowitz. Ein besonderer Dank galt dem Trainerteam um Dalibor Krizanovic, das einen exzellenten Job macht und inzwischen mehr als 200 Kinder und Jugendliche im Training hat.

Nach dem Jahresbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet, bevor es zu den Neuwahlen kam.

Alexander Hamann legt nach zwei Jahren sein Amt als 1. Vorsitzender nieder und hat Frank Potthoff, der bereits seit 9 Jahren Sportwart im OTC ist, als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Dieser wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Jens Vorkefeld übernimmt das Amt des Sportwarts und Alexander Hamann wurde zum neuen Kassenwart gewählt. Alle neuen Posten wurden einstimmig gewählt.

img_4248
Frank Potthoff und Alexander Hamann

img_4234
Jens Vorkefeld nach der Wahl zum neuen Sportwart.

Die Versammlung wurde mit einem Dankeschön an die scheidenden Vorstandsmitglieder Kai Giesker und Thomas Tillner beendet.
img_4239 img_4241
oke
iscope
bankhaus-lampe
muuuh!
hbbn
piepenbrock
herkenhoff
wms-treuhand
gering
berstermann
tennishalle-am-buergerpark-osnabrueck
tennisakademie-osnabrueck
autohaus-pietsch
Windel
Bröcker