Osnabrücker

Tennis-Club e.V.

OTC Junior DOPPEL-Turnier

Nach dem tollen Erfolg des OTC Junior Turniers im Juli fand am vergangenen Wochenende nun das Junior Doppel-Turnier statt. Insgesamt 120 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren waren an den beiden Turniertagen am Start und sorgten zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern dafür, dass die Tennisanlage am Bürgerpark wieder gut gefüllt war. Leider spielte das Wetter vor allem am Samstag dabei nicht ganz mit und es kam hier leider zu zahlreichen Regenunterbrechungen. Es war wirklich bewundernswert, wie gut die Kinder mit diesen schwierigen Bedingungen zurecht kamen und sogar selbst mithalfen, die Plätze gleich mehrfach schnelle wieder bespielbar zu machen. Besonders erfreulich, dass angesichts der starken Konkurrenz auch einige Teilnehmer des OTC einen der begehrten Pokale gewinnen konnten. Ferdinand Piepenbrock und Henry Sewing mussten sich bei den Junioren U12 nur den späteren Turniersiegern geschlagen geben und erreichten gemeinsam den 3. Platz. Frederik Töper und Max Meyer zeigten großen Teamgeist, konnten gleich mehrere Matches trotz Rückstands noch “drehen” und sicherten sich bei der Jugend U18 so den Titel. Celine Siebe und Jule Esselmann wurden als bestes Mädchen-Team hier insgesamt Dritte. Bei den Junioren U15 kam es dann sogar zu einem reinen OTC-Finale, wo sich Daniel Klarowitz und Mats Vennemann nach einem sehr langen und hochklassigem Spiel mit 6:4 gegen Bjarne Stocksmeyer und Leo Bormann durchsetzten.



  042 050 053 054 080 085 086

oke
iscope
bankhaus-lampe
muuuh!
hbbn
piepenbrock
herkenhoff
wms-treuhand
gering
berstermann
tennishalle-am-buergerpark-osnabrueck
tennisakademie-osnabrueck
autohaus-pietsch
Windel
Bröcker