Osnabrücker

Tennis-Club e.V.

(13.08.2014)

OTC Senioreturnier

Tolle Stimmung trotz stürmischen Bedingungen

Die Teilnehmer des 3. OTC-Seniorenturniers im Rahmen der Dunlop Senior Tour mussten bei regnerischem und stürmischem Wetter in das Turnier starten. Dieses waren aber lediglich anfängliche Hürden, die von den Spielern und der Turnierleitung (Lars Mosel, Robert Patten und Jörg Kutkowski, gleichzeitig DTB Oberschiedsrichter) des ausrichtenden Osnabrücker Tennis-Clubs von 1908 e. V. mit Leichtigkeit genommen wurden.

Es waren (wie schon in den 2 Jahren zuvor) sehr liebenswerte Spieler anwesend, der Oberschiedsrichter wurde lediglich ein einziges Mal gerufen, was für die Fairness der teilnehmenden Spielerinnen und Spieler spricht. Am Samstagabend fand auf Einladung von Michael Stöter, Geschäftsführer der Firma Schwede Fleischspezialitäten GmbH & Co. KG aus Wallenhorst, ein Grillabend statt, der sehr gut angenommen wurde. Mit Andrea Kuhlmann (Damen 40), Dr. Klaus Bringmann (Herren 50) und Udo Schneidereit (Herren 65), trugen sich gleich drei Clubmitglieder in die Siegerlisten ein. Bei strahlendem Sonnenschein konnten dann Sonntag Mittag die Geldpreise an die Finalisten übergeben werden.

Ein besonderer Dank gilt den Partnern und Förderern dieses Turniers, Dr. Hubertus Kreuzkamp (Apollonia Dentallabor GmbH in Damme) sowie Michael Stöter (Schwede Fleischspezialitäten GmbH & Co KG in Wallenhorst). Beide vorgenannten zeigten auch durch ihre sportliche Teilnahme am Turnier ihre Verbundenheit zu diesem Event.

Die Platzierungen im Detail:


Herren 30
1. Oliver Eggers, 2. Marco Holz.
Damen 40
1. Andrea Kuhlmann, 2. Anette Behnen.
Herren 40
1. Lars Uwe Hoffmeister, 2. Andreas Schach.
Herren 50
1. Dr. Klaus Bringmann, 2. Dirk Hinze.
Herren 55
1. Dieter Heitmann, 2. Werner Dierkes.
Herren 60
1. Dieter Pries, 2. Wolfgang Reichow.
Herren 65
1. Udo Schneidereit, 2. Ewald Mosel

oke
iscope
bankhaus-lampe
muuuh!
hbbn
piepenbrock
herkenhoff
wms-treuhand
gering
berstermann
tennishalle-am-buergerpark-osnabrueck
tennisakademie-osnabrueck
autohaus-pietsch
Windel
Bröcker