Osnabrücker

Tennis-Club e.V.

  • Home
  • Neuigkeiten
  • 2. OTC Junior Turnier | Sven Raude gewinnt die U 8 Konkurrenz | Victoria Piepenbrock belegt bei den Mädchen U10 den 2. Platz

2. OTC Junior Turnier | Sven Raude gewinnt die U 8 Konkurrenz | Victoria Piepenbrock belegt bei den Mädchen U10 den 2. Platz

Das OTC Junior Turnier war am vergangenen Wochenende mit 125 Kindern u. Jugendlichen trotz der Ferienzeit wieder sehr gut besucht !

Die Teilnehmer im Alter von 5-18 Jahren kamen aus mehr als 50 Vereinen der Regionen Osnabrück, Oldenburg, Lingen, Emsland, Grafschaft Bentheim, Ostwestfalen, dem Münsterland. Sie nahmen dabei Anreisewege von bis zu 200km in Kauf , um bei dem Turnier dabei zu sein und sorgten zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern dafür, dass die Tennisanlage am Bürgerpark gut gefüllt war – ein toller Erfolg auch für den gastgebenden Osnabrücker Tennis-Club.

Es ging hier im Gegensatz zu vielen anderen Jugendturnieren nicht nur um die reine Leistung bzw. Ranglistenpunkte, sondern der Spass am Spiel und das Kennenlernen anderer Kinder im Rahmen einer sehr entspannten u. lockeren Turnieratmosphäre sollten an diesem Wochenende im Vordergrund stehen. Dieses Konzept ging erneut voll auf und die Kinder konnten so rund um Ihre Tennismatches auch neue Freundschaften zu Spielern aus anderen Vereinen schliessen.

Leider spielte das Wetter am Samstag überhaupt nicht mit, so dass die Turnier-Spiele wegen des Dauerregens hier leider nicht wie geplant beendet werden konnten – dafür entschädigte dann aber der Sonntag, wo die Spiele fast durchweg bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnten .

Das von Turnierleiter H.-Peter Meyer geführte Organisations-Team leistete an beiden Tage tolle Arbeit und kümmerte sich von früh bis spät um die reibungslose Spiel- Durchführung u. Betreuung der Kinder – angefangen von der Begrüssung und Spieleinteilung über Hilfe als Schiedsrichter bis hin zur herzlichen Verabschiedung der ausgeschiedenen Teilnehmer. Der im Club ansässige Gastronom Tony sorgte mit Kaffee, Kuchen, Eis, Pizza, Süssigkeiten und Grillspezialitäten für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern, die somit auch hier bestens versorgt wurden.

Höhepunkt des Turniers waren dann natürlich die Siegerehrungen, wo die vier Erstplatzierten der verschiedenen Altersklassen unter dem Beifall der anwesenden Eltern u. Zuschauer auf dem Siegerpodest stolz ihre Pokale in Empfang nahmen. Natürlich wurde auch an die Teilnehmer gedacht, die es nicht auf das Podest geschafft hatten – sie bekamen alle eine Erinnerungsmedaille an das Turnier, so dass niemand mit leeren Händen heimfahren musste.

Besonders erfreulich, dass angesichts der starken überregionalen Konkurrenz auch Teilnehmer des veranstaltenden Osnabrücker Tennis-Clubs einen der begehrten Pokale gewinnen konnten. Victoria Piepenbrock belegte bei den Mädchen U10 einen sehr guten 2. Platz, Sven Raude gewann sogar die Konkurrenz Kleinfeld U8. Besonders erwähnenswert hier auch die tolle Leistung von Ida Wobker, die beim OTC trainiert und als bestes Mädchen bei den Jüngsten einen Pokal gewinnen konnte.

003

008

009

012

017

018

oke
iscope
bankhaus-lampe
muuuh!
hbbn
piepenbrock
herkenhoff
wms-treuhand
gering
berstermann
tennishalle-am-buergerpark-osnabrueck
tennisakademie-osnabrueck
autohaus-pietsch
Windel
Bröcker